Mehrfarbiger Siebdruck

20 Posted by - 11. Juni 2016 - Allgemein

Mehrfarbiger Siebdruck

Für den Kunden RockOn aus Köln, einem Onlineversandhandel, sind diese Shirts entstanden. Das Besondere an dieser Produktion war die Anzahl der Farben, mit denen gedruckt wurde. Diese wurden klassisch via Pantone vom Kunden definiert, sodass ich diese auf mein Farbsystem übersetzen konnte.

Entstanden sind 150 Shirts für Frauen & 250 für Männer. Unterteilt wurde dann nochmal in schwarze & weiße Shirts.

Auch die Motivgrößen mussten separat angepasst werden. Motive für Herren-Shirts sollten in der Regel größer eingerichtet werden, da das Spektrum von S auf XXL sehr hoch ist.
Würde man nur eine Motiv-Größe anlegen, die sich an dem kleinsten Shirt orientiert, so hätte man bei XXL das Problem, dass das Motiv darauf zu klein wirkt und sich somit verliert.

Berücksichtigt man diese Faktoren, so wird schnell klar, dass man für den Druck-Prozess auch die doppelte Anzahl an Sieben benötigt, die für den Siebdruck notwendig sind.

 

mehrfarbiger Siebdruck, textildruck, rockon, streetwear, köln, onlineshop, wakeboard, shirts, t-shirts