Produktfotografie

42 Posted by - 10. Oktober 2016 - Allgemein

Produktfotografie

Für alle Onlineshopbetreiber, Blogger, Social Media Manager oder Bildredakteuere ist vernünftiges Bildmaterial nicht wegzudenken. Seit zehn Jahren widme ich mich der Fotografie von Produkten. Spezialisiert habe ich mich im Bereich der Artikelfotografie zur Abbildung in Onlineshops (RGB) und Katalogen (CMYK).

Die Darstellung der korrekten Farbe, einer neutralen Perspektive und einer angemessenen Auflösung hat dabei höchste Priorität. Das Produktbild hat einen entscheidenden Einfluss bei der Kaufentscheidung des Kunden. Auch hier gilt: „Der erste Eindruck zählt“.

Neben den Fotos sind aber auch noch weitere Aspekte wichtig, die es z.B. im Internet überhaupt erst ermöglichen, dass Kunden auf Ihr Produkt stoßen. Viele Online-Shopper benutzen hierzu auch die Google Bildersuche. Viele, wenn nicht sogar die Meisten Shopbetreiber und Affiliates, deklarieren ihr Bildmaterial jedoch nicht entsprechend bestimmter Richtlinien von Google und Co., und tauchen somit auch nicht in der Bildersuche auf. Auch hier biete ich eine umfassende Lösung, die Metadaten, Alternative-Tags und entsprechende Bildbeschreibungen berücksichtigt.

Generisches Bildmaterial, sogenannte Stock Images, gibt es im Netz zu genüge. Allerdings sind diese oft kostenpflichtig und eignen sich nur als Mood-Images für Key Visuals oder als Hintergrundbilder. Da ich ein Freund der Sharing Economy bin, möchte ich hier auch eine kostenlose Bilderdatenbank aufbauen.

 

 

fotografie,produktfotos,artikelfotos,produktfotografie,fotograf,essen,bochum,ruhrgebiet,bildbearbeitung,freisteller,studiofotografie,waldbrand media

fotografie,produktfotos,artikelfotos,produktfotografie,fotograf,essen,bochum,ruhrgebiet,bildbearbeitung,freisteller,studiofotografie,waldbrand media

produktfotografie, artikelfotografie, fotostudio, studiofotografie, bidbearbeitung, möbelfotorafie, interior design, image editing, post production, belichtung, fotografie