Responsive Webdesign

46 Posted by - 10. Oktober 2016 - Allgemein

Responsive Webdesign für Taxi Steele Essen

Mein langjähriger Kunde – Taxi Steele e.V. – kam 2016 mit dem Wunsch der Website-Neugestaltung auf mich zu. Zum einen ging es um eine zeitgemäße, optische Anpassung, aber durchaus auch um technische Erweiterungen im Hinblick auf die Darstellung auf mobilen Endgeräten.
Letzteres ist nicht nur ein wichtiges Kriterium für Google und andere Suchmaschinen, sondern natürlich vor allem für die Besucher der Website. Diese soll auf Mobiltelefonen, Tablet-PCs und Desktop vernünftig dargestellt werden, Schriften sollen gut lesbar sein, Links und Menüs mit dem Finger und dem Mauszeiger gut bedienbar sein und die Auflösung der Bilder auch auf allen „View Ports“ entsprechend gut dargestellt werden.
Des weiteren wünschte sich der Kunde ein gut zu bedienendes CMS (Content Management System), um die Inhalte der Website selbst editieren und bedienen zu können. WordPress liefert hier gute Lösungen für beide Seiten – für Kunden und Mediengestalter.
Neben der Integration eines SSL-Zertifikates (https-Verschlüsselung), verfügt die Website über automatisierte Backups der Inhalte, die monatlich im Hintergrund ablaufen, eine Firewall, Statistiken, sowie einem OnPage-SEO Tool zur Optimierung der Inhalte für Suchmaschinen.

 

grafik, design, gestaltung, website, responsive, taxiunternehmen, taxi, taxi steele, taxi essen, medien grafik, design, gestaltung, website, responsive, taxiunternehmen, taxi, taxi steele, taxi essen, medien

webdesign, grafik, grafikdesign, gestaltung, wordpress, redesign, gestaltungskonzept, ci, logo, Entwicklung, taxiunternehmen, taxi steele