Über mich

Über Mich, grafikdesign ruhrgebiet, grafik, design, medien, gestaltung, ruhrgebiet, essen, designer

Über Mich

Grafik, Gestaltung und visuelle Medien

Seit über 10 Jahren beschäftige ich mich beruflich mit digitalen und analogen Medien.

Angefangen hat alles mit der Affinität zu bedruckten Textilen. Ich habe etwa 2005 damit begonnen mich mit dem Thema Siebdruck auseinander zu setzen. Schon kurz darauf habe ich mir entsprechendes Equipment zugelgt und angefangen eigene Grafiken auf T-Shirts zu drucken. Diese habe ich dann über Shops, über meine Website und auf Designmärkten Angeboten – mit entsprechender Resonanz.
In diesen 10 Jahren gab es auch Phasen, in denen ich als Grafiker in Unternehmen tätig war, was meine Fährigkeiten und Kompetenzen entsprechend bereichert hat.
In diesen Phasen habe ich nicht nur in Essen gearbeitet. Neben den drei Jahen, die ich für einen Onlineshop auf der Insel Sylt gearbeitet habe, hat es mich 2010 beispielsweise auch nach Montréal verschlagen, wo ich eineinhalb Jahre gelebt und gearbeitet habe.
Seit 2015 lebe ich wieder in Essen und arbeite mal freiberuflich oder als festangestellter Grafiker in, bzw. für Agenturen.
Ich freue mich über Ihr Interesse und im Idealfall auf eine Zusammenarbeit. Ich bearate Sie gern und unverbindlich bei einer Tasse Kaffe, egal ob persönlich vor Ort, telefonisch oder virtuell über Skype.

 

Alex Ludewig