Über Mich, grafikdesign ruhrgebiet, grafik, design, medien, gestaltung, ruhrgebiet, essen, designer

Über mich

Grafik, Gestaltung und visuelle Medien

Seit 2006 arbeite ich mit digitalen und analogen Medien.

Angefangen hat alles mit der Affinität zu bedruckten Textilien. Ich habe etwa 2005 damit begonnen mich mit dem Thema Siebdruck auseinander zu setzen. Schon kurz darauf habe ich mir entsprechendes Equipment zugelegt und angefangen eigene Grafiken auf T-Shirts zu drucken. Diese habe ich dann zunächst über regionale Stores, meine Website und auf Designmärkten angeboten – mit entsprechender Resonanz. Das Branding für die Textilien – „waldbrand“. Dieses Synonym verwende ich seitdem stringent weiter, daher auch „waldbrand media“.

In dieser Zeit gab es auch Phasen, in denen ich als Grafiker in Unternehmen tätig war, was meine Fähigkeiten und Kompetenzen entsprechend bereichert hat. In diesen Phasen habe ich nicht nur in Essen gearbeitet. Neben den drei Jahren, die ich für einen Onlineshop auf der Insel Sylt gearbeitet habe, hat es mich 2010 beispielsweise auch nach Montréal verschlagen, wo ich eineinhalb Jahre gelebt und gearbeitet habe.

Seit 2015 lebe ich wieder im Ruhrgebiet und arbeite mal freiberuflich, oder als festangestellter Grafiker in, bzw. für Agenturen.

Ich freue mich über Dein Interesse und im Idealfall auf eine Zusammenarbeit. Ich berate Dich gern und unverbindlich bei einer Tasse Kaffee, egal ob persönlich vor Ort, telefonisch oder virtuell über Skype, Zoom oder Teams.