Unruhr Festival – Siebdruck-Station

0 Posted by - 28. September 2022 - Allgemein

Unruhr Festival – Siebdruck-Station

Im Mai 2022 durfte „waldbrand clothing“ vor Ort auf dem Unruhr Festival eine Siebdruck-Station aufbauen, bei dem die Gäste und Besucher des Festivals selbst mitgebrachte Textilien bedrucken, oder bedrucken lassen durften.

Positioniert im Innenhof des Theaters Oberhausen, wo das Festival stattgefunden hat, durfte „waldbrand clothing“ ein Siebdruckkarussell, eine Transferpresse zur thermischen Fixierung der Textilien, sowie ein Sieb mit dem Festivalmotiv aufbauen.

Einige Impressionen von dem Festivaltag in Oberhausen, fotografiert von Sarah Pertermann, findest du hier in der Galerie.

Du möchtest ebenfalls eine Siebdruck-Station für ein Festival, Event oder privat buchen?

Dann lass uns gern darüber sprechen. In einem kurzen und unverbindlichen Telefonat sind schnell alle Fragen und Möglichkeiten beantwortet – die Zeit nehme ich mir sehr gern. Ich biete auch private Siebdruck Workshops an, in denen ich dir alle Schritte von der Motiverstellung am Computer, über die Negativfilm-Erstellung, den Beschichtungsprozess der Siebe, die Belichtung und natürlich das Drucken an sich zeige und dir beibringe, wie du dein eigenes Setup zusammenstellen kannst, wenn du in Zukunft vielleicht sogar selbst drucken möchtest, ein eigenes Modelabel gründen möchtest oder vieles mehr.

Telefon

0151 46 33 56 38