Festival Map

0 Posted by - 15. Oktober 2020 - Allgemein

Festival Map – Reggaeton Beach

Festival Map Gestaltung für das Reggaeton Beach Festival im Tanzbrunnen Köln. Die Veranstalter des Festivals kamen 2020 mit dem Wunsch auf mich zu, die Grundrisse für der Location des Kölner Tanzbrunnens, sowie für den Fühlinger See zu illustrieren. Die Karten, bzw. Maps sollten den Anforderungen aller bekannten Formate und Medien standhalten, um in sozialen Medien 9:16 für beispielsweise Instagram Story Formate, sowie in 16:9 oder 4:3 zu funktionieren.

Eine Legende zu den einzelnen Spots inkl. Nummerierung und Farbleitsystem wurde bei der Umsetzung ebenfalls berücksichtigt, um den Benutzern*innen die Möglichkeit zu geben, sich möglichst schnell orientieren zu können.

Logo, Corporate Design und Farbwelt existierten bereits und wurden mir vom Kunden zur Verfügung gestellt, um diese in den Karten zu implementieren.

Neben der Festival Map sind diverse weitere Grafiken entstanden, um das Festival und die After Show Party auf sozialen Medien grafisch zu bewerben.

Die Texturen, Bäume und Grafiken wurden in Photoshop realisiert.

Festival Map
Festival Map
Social Media Banner ADS
Social Media Banner ADS
Festival Map