Foto-Dokumentation

53 Posted by - 11. Oktober 2016 - Allgemein

Foto-Dokumentation

Fotografische Dokumentation für den Einbau der Front eines DJ-Pultes im Diamonds Club Köln im Auftrag von project a.

Weitere Eindrücke, Fotos und Details zu dem Projekt habe ich auf der Website des Kunden zusammengefasst.

Jägermeister – Diamonds Club Köln

 


Vorgeschichte

Bereits in der Anfangsphase dieses Projektes war ich grafisch involviert. Erste Ideen habe ich zusammen mit dem Auftraggeber illustrativ skizziert und später anhand von technischen Zeichnungen realisiert. Einige der Elemente wurden aus Alu-Dibond CNC-gefräst. Dafür habe ich entsprechende Vektordaten erstellt, die der produzierende Werbetechnikbetrieb entsprechend verarbeiten konnte, um diese konturzuschneiden/ fräsen.

Einige Elemente wurden im Digitaldruck direkt auf Acryl-Glas und beschichtete Holzplatten gedruckt.

Das Video zeigt im Schnelldurchlauf den Einbau vor Ort im Kölner Diamonds Club.


Weitere Projekte

Neben dieser Produktion sind noch weitere Aufträge im Diamonds Club entstanden. Eines davon ist war das komplette Redesign der Lounge Area. Auch dieses sehr umfangreiche Projekt wurde von Anfang an visuell dokumentiert.

Smirnoff hat sich finanziell an dem Ausbau beteiligt, was Anlass dafür war den Sponsor entsprechend in Szene zu setzen.

Neben diversen Lampen, die aus Smirnoff-Flaschen entstanden sind, wurden auch Leuchtkästen, Steh- und Loungetische gefertigt, die das Logo von Smirnoff tragen.

Alle Details zu diesem Projekt habe ich in einer Infografiken veranschaulicht: Infografik – Smirnoff