Illustration, Grafik & Layout – CD Cover & Booklet

21 Posted by - 23. September 2017 - Allgemein

Illustration, Grafik & Layout –
CD Cover & Booklet

Für Tommy Finke, einen Bochumer Musiker (Singer/ Songwriter), den ich schon seit fast 10 Jahren grafisch begleite, durfte ich auch für das in 2017 erschienene Album „Ein Herz für Anarchie“ die Feder führen.

Meine Grundidee war von Anfang an, von dem klassischen Booklet Abstand zu nehmen und etwas mit Mehrwert zu generieren. Sonderlösungen sind jedoch relativ teuer, was für junge Künstler oft schon ein Ausschlusskriterium ist. Man muss dazusagen, dass dieses Album zum größten Teil durch Crowd-Funding finanziert wurde. Ich habe mich also dazu entschlossen, in den gängigen Mustern zu bewegen, diese aber komplett auszureizen. Somit konnte auch in dem Jewel-Case ein „Booklet“ untergebracht werden, dass eigentlich einem Poster nahekommt. Ein 16-seitiger Folder ist das Resultat im Rahmen der Möglichkeiten. Das Panorama erzählt eine Geschichte, die man sich an den Kühlschrank, über den Schreibtisch oder in den Flur hängen kann – ein echter Mehrwert, wie ich finde, der das klassische Booklet ersetzt und dauerhaft aus der dem Jewel-Case befreit, um nicht im Regal versauern zu müssen.

Tommy Finke, CD-Booklet Artwork, Art Work, Booklet, CD Cover, Album Artwork, Design, Illustration, Grafik, Layout, Gestaltung, Musik, Künstler, Bochum, Plakate, Illustration, Grafik & Layout - CD Cover & Booklet,Poster
Tommy Finke, CD-Booklet Artwork, Art Work, Booklet, CD Cover, Album Artwork, Design, Illustration, Grafik, Layout, Gestaltung, Musik, Künstler, Bochum, Plakate, Poster

Illustration & Layout – Tommy Finke Album Artwork

Idee & Konzeption: Tommy Finke & Alex Ludewig
Grafische Realisation: waldbrand media
Label: Retter des Rock

Illustration, Grafik & Layout – CD Cover & Booklet

Du bist auch auf der Suche nach einem Artwork und einer Möglichkeit der grafischen Umsetzung, der Kommunikation mit dem Presswerk und der damit verbundenen Realisierbarkeit? Dann lass uns gern über dein Vorhaben, bzw. dein neues Album, Plattencover oder auch Merchandise sprechen.

T. 0151 46 33 56 38

M. info@waldbrand-media.de