Broschüre | 12-seiter

8 Posted by - 8. März 2018 - Allgemein

Broschüre | 12-seiter

Gestaltung einer 12-seitigen Broschüre für den VAMV NRW

Für den Verband allein erziehender Mütter und Väter NRW, ist in redaktioneller Zusammenarbeit mit dem VAMV, dieser 12-seitige Jahresbericht für 2017 entstanden.

Auf Basis des bestehenden Corporate Design des Vereins, habe ich mich an der Farbwelt und einigen vorhandenen Elementen orientiert und entsprechend adaptiert. Auch die Typografische Line habe ich weiter verfolgt, sowie die Vorgaben im Hinblick auf die Absatzformate.
Neu hinzugekommen sind drei Subclaims – NeuDenker | LautSprecher | StarkMacher. Diese binnenversalen Begriffe habe ich mit einem Fond versehen, den ich kursiv der Schrift und den bereits vorhandenen, dynamischen Elementen angepasst habe. Auch typografisch setzten sich die Claims ab, mit der Intention, die Inhalte, die unter diesen Begrifflichkeiten kommuniziert werden, auf den Punkt zu bringen und etwas mehr Kraft zu verleihen. Auch neu – das Format des Jahresberichtes. Dieses wurde in der Vergangenheit im klassischen DIN A 5 Format veröffentlicht. Der Jahresbericht 2017 wird nun im schnittigeren DIN Lang Format gespielt.
Neben den verschiedenen Aufgabenfeldern, die der VAMV behandelt, lag der Fokus aber auch auf einer Chronik/ Infografik, die das Jahr 2017 im Überblick skizzieren sollte. Diese Chronik habe ich auf einer Doppelseite in Form einer Timeline abgebildet.

 

 

Portraitfotografie

Für das Projekt “Sonne, Mond und Sterne”, welches auf Seite 6 unter NeuDenker vorgestellt wird, habe ich zusätzlich ein Portrait-Fotografie-Auftrag erhalten, um eine der Teilnehmerinnen bei der Arbeit zu fotografieren.
Das Foto wird zur Projektkommunikation beim VAMV verwendet, sowie für Pressetexte wie z.b. im Fachmagazin – “Das Krankenhaus”.

portraitfotografie fotografie personen portrait fotografie essen nrw