Geschäftsausstattung | Flyer & Visitenkarten für mobile Seniorenbetreuung

4 Posted by - 12. März 2018 - Allgemein

Geschäftsausstattung | Flyer & Visitenkarten für mobile Seniorenbetreuung

Im Zusammenhang mit einer Unternehmens-Neugründung kam die Kundin mit dem Wunsch nach einem Falz-Flyer und Visitenkarten auf mich zu. Die textlichen Inhalte hatte die Kundin zu diesem Zeitpunkt schon zusammengestellt, auch Ideen zu Abbildungen und Inhalten von Bildmaterial. Strukturell habe ich die Inhalte neu geordnet, die Seitenaufteilungen im Hinblick auf den Zick-Zack-Folder neu platziert und Bildmaterial auf Stock-Image-Datenbanken recherchiert.

corporate design, grafik, infografiken, gestaltung, design, flyer, visitenkarten, seniorenbetreuung, waldbrand media, grafikdesign, essen, nrw, ruhr

 

wicklfalz, zick zack folder, corporate design, grafik, infografiken, gestaltung, design, flyer, visitenkarten, seniorenbetreuung, waldbrand media, grafikdesign, essen, nrw, ruhr

 

corporate design, grafik, infografiken, gestaltung, design, flyer, visitenkarten, seniorenbetreuung, waldbrand media, grafikdesign, essen, nrw, ruhr, zick zack folder, wickelfalz

Farbwelt

Bei der Farbdefinition gab es seitens der Kundin bereits den Wunsch sich im „grünen Bereich“ zu bewegen. Ergänzend zu dem Grünton (50/0/100/0) habe ich lediglich noch schwarz und weiß etabliert. Der Grünton kommt auf den Innenseiten des Folders auch mit Verlauf zum Einsatz.

Typografie

Passend zum Stil der Info-Grafiken und Farbwelt, habe ich mich bei der Typografie für den Font Open Sans entschieden. In der Anwendung und Definition der Zeichenformate, habe ich mich auf vier Schriftstile beschränkt – Regular | Kursiv | SemiBold | Bold.

Infografik

Um den Leistungsumfang der Kundin für Ihre Klientel gezielt und übersichtlich auf den Punkt zu kommunizieren, habe ich mich für die grafische Darstellung einiger Alltagssituationen entschieden. Silhouetten von Subjekten & Objekten kombiniert mit kurzen, textlichen Ergänzungen, konform zur gewählten Farbwelt.

 

Im Zusammenhang mit dem Firmenauftritt lassen sich noch viele weitere Medien im Corporate Look gestalten, um den Auftritt entsprechend abzurunden und natürlich weitere Kunden zu gewinnen. Neben weiteren Print-Produkten wie Geschäftsunterlagen (Biefpapier, Briefumschläge, Stempel oder Aufkleber) gibt es natürlich auch zahlreiche Möglichkeiten einen digitalen Auftritt zu gestalten. Neben der eigenen Website sind auch soziale Medien durchaus ein Thema, welches man nicht unberücksichtigt lassen sollte. Besonders Google+ sollte man nicht außer Acht lassen, da dies auch einen Einfluss auf die Positionierung im Internet hat. Das geht auch ohne eigene Website und bietet ihren Kunden die Möglichkeit Ihre Öffnungszeiten, Anschrift, Logo, Fotos etc. einzusehen.