Responsive Webdesign

49 Posted by - 10. Oktober 2016 - Allgemein

Responsive Webdesign für Waage Vier Intérieur

Die Website für Waage Vier ist im November 2015 über ein Fotoshooting zustande gekommen, bei dem ich die Vintagemöbel von Kathrin Rademacher (Inhaberin von Waage Vier), ablichten durfte. Eine Website gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Für diesen Fall hat sich eine WordPress-Lösung angeboten, da diese günstig, sehr gut darstellbar und für die Kundin gut editierbar ist.

Das sogenannte “Responsive Webdesign” ist eine Funktion der Seite, die es ermöglicht, dass sich diese auch auf mobilen Endgeräten wie Smatphones und Tablet PC´s perfekt darstellen lässt. Grund dafür ist die dynamische Anpassbarkeit der Website an verschiedenste Bildschirmformate.

Mittlerweile hat Kathrin einen amtlichen Store im Belgischen Viertel und bereits eine neue Website. Wer in der Gegend ist und auf schicke Vintagemöbel steht, sollte es sich nicht entgehen lassen einmal bei “Lass und Freunde bleiben” vorbeizuschauen.

Besonders im Zusammenhang mit der IMM (Internationale Möbelmesse) in Köln, und den Passagen, sollte man die Chance nutzen mal in der  Bismarckstraße 56 – 62 vorbeizuschauen.

www.lufb.de

 

waage vier responsive webdesign portfolio High Res, galerie, parallax