Screendesign

48 Posted by - 11. August 2016 - Allgemein

Screendesign

 

Konzeption & Gestaltung eines Screendesigns. Die Kundin verfolgte den Wunsch auf ein Redesign Ihrer damaligen Website. Diverse neue Funktionen und Darstellungen wurden formuliert, anhand eines Wireframes definiert und anschließend visuell ausgearbeitet.

Berücksichtigt wurden dabei Faktoren wie eine dynamische anpassbarkeit der neuen Website im Hinblick auf mobile Endgeräte wie Smartphones & Tablet PCs, aber auch diverse Monitorformate (Laptops, Full HD Monitore, Retina Displays, Netbooks etc.).

Auch eine Übersichtliche Galerie, eine Straßenkarte zur Anreise mit Fokus auf Keitum auf der Insel Sylt, sowie ein Kontaktformular waren von der Kundin gewünscht.

Eine CI war bisher nicht vorhanden. Eine Farbpräfernz gab es auf der alten Website allerdings. Diese (gelb) habe ich mit Hilfe der Typografie und diversen Icons im Redesign berücksichtigt.

 

screendesign, webdesign, cms, content management, css, php, ruby on rails, html5, wordpress, joomla, design, waldbrand® media

 

 

screendesign, webdesign, cms, content management, css, php, ruby on rails, html5, wordpress, joomla, design, waldbrand® media